Ein Herz und seine Träume!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Die Musicaltänzerin Nele kehrt mit Ihrer Tochter ein letztes Mal auf die Nordseeinsel Juist zurück. Nele will das Haus der verstorbenen Oma Lotte ausräumen und dieses dann verkaufen. Außerdem will Nele die Gelegenheit nutzen und sich mit Ihrer Mutter aussprechen. Überraschend taucht aber Henry auf Juist auf. Henry ist der ehemals beste Freund von Nele gewesen, bis eine schicksalhafte Nacht alles veränderte. Mit Henrys auftauchen kehren wieder die Erinnerungen zurück, die guten und die schmerzhaften. Nele muss sich fragen, ob Sie bereit für die Zukunft ist.
Meine Meinung: Das ist mein erstes Buch von der Autorin gewesen und ich war angenehm überrascht. Bereits bei der Leseprobe ist mir der Schreibstil aufgefallen. Er ist sehr einnehmend und hinterlässt ein angenehmes Gefühl. Die Protagonisten sind sehr liebevoll beschrieben und man fühlt sich direkt mit ihnen verbunden. Ich mag es auch, wie die Geschichte aufgebaut ist. Sie ist ein Wechselspiel von Vergangenheit und Gegenwart. Man taucht ein in die Welt von Nele und in den Zeiespalt in den Sie gerät. Ich bin froh, das ich diese Geschichte lesen durfte.