Ein Leben zwischen Juist und New York

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesehunger1111 Avatar

Von

In dieser schönen Geschichte erlebt man in verschiedenen Etappen und Zeitsprüngen das Leben von Nele: von der 7-jährigen, die auf Juist zum ersten Mal Henry trifft bis zur Erwachsenen Frau und alleinerziehenden Mutter, die wieder auf Juist ist und vor wichtigen Entscheidungen steht. Die vielen Zeitsprünge haben mir manchmal das Lesen erschwert, andererseits aber passen sie zu Neles wechselhaftem Leben. U.a. lebt sie als Musicaldarstellerin lange in New York, besucht aber immer wieder auch Juist. Und ich kann bei beiden Zielen, so unterschiedlich sie auch sind, auch aufgrund der anschaulichen Beschreibung gut ihre Anziehungskraft nachvollziehen. Immer wieder spielen in ihrem Leben Henry aber auch Ben, den sie als Jugendliche auch auf Juist kennen gelernt hat, eine Rolle und es ist immer zu spüren welche Auswirkungen Geschehnisse aus der Jugend immer noch auf die Gegenwart haben.