Ein Sommerwohlfühlbuch

lese_liebelei Avatar

Der Schreibstil der Autorin ist richtig angenehm und flüssig. Vom ersten Satz an fühlt man sich einfach wohl in der Geschichte und hat ein glückliches Gefühl beim Lesen.

Die Geschichte wird im Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart über die Entwicklung der Protagonistin Nele und ihren Kampf ihres Kindheitstraums - eine Hauptrolle am Beoadway zu ergattern - erzählt. So konnte ich auch ein besseres Verständnis für Neles Handlungen und Gefühle entwickeln können.

Natürlich kommt das Buch nicht ohne eine ordentliche Portion Liebe aus. Die Entscheidung, die Nele letztlich zu treffen hatte, wäre für mich nicht leicht gewesen. Ich mochte Henry und auch Ben, sowie eigentlich sämtliche Nebencharaktere: Annika, Oma Lotte, Emily, Jens, die Zwillinge und ganz wichtig Otto. Eigentlich mag jeden auf Anhieb.

Die Landschaftsbeschreibungen plus die Karte im Klappcover, machen auf jeden Fall Lust auf eine Reise an die Nordsee.

Was ich - als Musical Fan Nr. 1 - besonders ansprechend und toll fand, waren die Gestaltungen am Anfang jeden Kapitels mit Zitaten aus bekannten Musicalliedern. So hatte ich fast immer direkt mit einen Ohrwurm.

Fazit: Ein perfektes Sommerbuch fürs Meerweh in 2020 mit ganz vielen tollen Charakteren zum Wohlfühlen. 4,5 Sterne 🌟