Eine schöne Sommerlektüre

simi_. Avatar

Inhalt:

Nele, die Protagonistin des Buches, kehr nach dem Tod ihrer Oma, mit ihrer Tochter, wieder zurück auf die Insel Juist. Auf der Insel will Nele, das Deichschlösschen (das Haus ihrer verstorbenen Großmutter) verkaufen. Mit der Insel, sowie mit dem Hau, verbindet Nele, viele schöne Erinnerungen und Prägende Ereignisse.
Hier hat Sie beschlossen Musical Darstellerin zu werden. Und hier hat Sie Henry und Ben kennengelernt, zwei junge Männer, die immer noch eine Rolle in Ihren leben spielen.

Meinung:

Dies ist mein erstes Buch, von Katharina Herzog, und es wird nicht mein letztes sein. Der Schreibstil, der Autorin, ist äußert angenehm, und klar, sodass man trotz der Zeit Sprünge, aus Gegenwart und Vergangenheit, der Geschichte ohne Probleme folgen kann. Das Buch versetzt einen sofort in Reiselust, und man bekommt ein Sommerfeeling, und Lust auf einen Strand besuch. Besonders begeistert, haben mich die Charaktere. Auch wenn Nele, für mich manchmal schwer einzuschätzen war. Alle Figuren in dem Buch, sind so vielschichtig und Charakterstark, sodass es Spaß macht, mehr über Sie und ihren Werdegang zu erfahren.
Jedoch muss ich sagen, das manche Stellen für mich nicht in das Buch gepasst haben. Es werden gesellschaftliche Themen angesprochen, was ich auch durchaus wichtig finde, jedoch werden diese nur minimal angeschnitten, sodass das eher gewollt wirkte, und für die Story absolut nicht notwendig war. Schön hätte ich es auch gefunden, wenn noch mehr, auf das Leben als Musical Darstellerin eingegangen worden wäre.

Trotz allen, eine schöne Sommer und Strandlektüre, bei der man auf keinen Fall etwas falsch macht, wenn man Sie liest. Das Buch, wird allen sicherlich, schöne lesestunden bescheren.