Einfühlsam und schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gartenfee-berlin Avatar

Von

Ich muss gestehen, dass ich mit nur geringen Erwartungen an dieses Buch herangegangen bin. Hätte ich es nicht glücklicherweise gewonnen, hätte ich es wohl nie gelesen. Ist halt irgend so ein Heile-Welt-Liebesroman... Aber nein, nicht nur! Wunderbar einfühlsam wird hier über Neles Leben und Lieben berichtet. In Zeitsprüngen von ihrer frühesten Kindheit bis zur heutigen Zeit erfährt man so nach und nach ihre Geschichte. Auf mich machte sie einen sehr sympatischen Eindruck, auch wenn ich ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen konnte.
Dieses Buch handelt auch von Freunden, die immer für den anderen da sind, wenn sie gebraucht werden und von Offenheit gegenüber Menschen, die anders als andere sind. Für mich ein rundum gelungenes Buch, was mir zudem noch große Lust bereitet hat, auch einmal Urlaub auf Juist zu machen. Vielleicht ja auch in den letzten beiden Augustwochen...