für Träume ist es nie zu spät....

sonnenschein2016 Avatar

Ich habe schon mehrere Werke der Autorin gelesen und habe mit großer Spannung auf ihr neues Werk gewartet.

Der Schreibstil der Autorin ließ sich flüssig lesen. Eine schöne leichte Sommerlektüre, die den Leser sofort auch die Insel Juist entführt und voll mitnimmt.
Aber nicht nur das macht dieses Buch so besonders aus, sondern auch der sehr gefühlvolle Schreibstil, der einem auch berührt und selber zum nachdenken anregt.

Nele ist eine sehr sympathische junge Frau, die sehr erfolgreich ist und die sich dann mit ihrer Vergangenheit konfrontiert sieht und über das geschehene nachdenkt und dabei dann an ihre Träume und Wünsche erinnert wird.
Der Leser begleitet Nele nicht nur in der Gegenwart sondern wird auch durch die einzelnen Rückblicke in die Vergangenheit von ihr geführt, was auch dazu führt, das man immer tiefer in das Leben von ihr eintaucht.
Viele Entscheidungen von Nele werden klarer und deutlicher und als Leser hatte ich das Gefühl, das Nele eine Freundin von mir geworden ist.

Aber auch die anderen Protagonisten wurden sofort greifbar für mich .
Ebenso fühlte ich mich tatsächlich so, als wenn ich mit Nele mit auf Juist gereist bin, bzw auch nach New York. Die Umgebung entstand dank der gut detaillierten Beschreibung der Autorin sofort.

Welcher Satz mir immer haften bleiben wird ist:
Zu Hause ist dort, wo das Herz eine Heimat findet…
Ein schöner und wahrer Spruch♥

Außerdem ist das nicht nur eine schönes Buch , sondern in dem wunderschönen Buch steckt auch die ein oder andere wahre Botschaft, die den Leser dann auch innehalten lässt.

Träume sind zum träumen da und diese darf man nie aus den Augen und nie den Glauben daran verlieren. Man ist nie zu alt dafür um sie sich zu erfüllen und dabei die Sterne tanzen zu sehen.

Ich erlebe es gerade selber. Mit 18 Jahren habe ich meine Ausbildung in meinen absoluten Traumberuf angefangen, den ich von klein auf hatte. Leider habe ich diese aber nicht bestanden. Das hat mich aber nie daran gehindert zu weiter zu träumen. Heute 26 Jahre später hat sich diese Türe unverhofft wieder geöffnet und zum 01.10. fange ich meine Ausbildung zum zweiten Male an. Ich bin so glücklich, das ich die Sterne tanzen sehen darf♥

Fazit:

Ein leichter Roman, passend zur Sommerzeit, denn er trägt den Leser weit weg und hat zudem noch eine ganz tolle Botschaft für den Leser. Höre nie auf zu träumen und an die Träume zu glauben. Manchmal erfüllen diese sich auch Jahre später und dafür ist es NIE zu spät!
5 Sterne für diesen schönen Roman♥