Gibt bessere Bücher der Autorin

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nasa Avatar

Wo die Sterne tanzen von Katharina Herzog ist ein leichter Roman den man mal eben nebenbei hören kann aber nicht muss. Ich habe schon einige Werke der Autorin gelesen und gehört und bisher haben sie mur ganz gut gefallen. Dieses Buch war wesentlich schwächer und nicht so gut. Es hat sich gut hören lassen und auch die Grundidee war nett, aber mir gingen die Protagonisten teilweise auf die Nerven.

Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt. Zum einen spielt es in der Gegenwart (2019) und dann gibt es die Vergangenheit. Dadurch wird die Geschichte lebendiger und auch spannender. Denn der Hörer möchte natürlich gerne mehr erfahren. Entweder was damals geschehen ist oder wie es jetzt weiter geht. Auch spielt die Geschichte hauptsächlich auf Juist aber auch in New York.

Was mich am meisten störte und mich echt ärgerte waren die nicht geführten Gespräche. Dadurch gab es viele Missverständnisse über Jahrzehnte hinweg und falsche Entscheidungen. Klar wenn man geredet hätte wäre das Buch schnell zu Ende gewesen, aber für mich wirkte es sehr konstruiert und nicht echt.

Auch waren mir die Protagonisten nicht sehr sympathisch. Nele war mir zu besessen von ihrer Tanzkariere und suchte in vielem den einfachsten Weg. Henry war eher der Badboy der mir aber zu blass war und Ben tat mir eigentlich nur leid weil er zum Spielball aller wurde.

Im großen und ganzen war es ein nettes Hörbuch aber man muss es nicht gehört haben. Es gibt bessere Werke der Autorin.