Hab mir etwas mehr davon versprochen

calimeroo Avatar

„Wo die Sterne tanzen“ von Katharina Herzog hat mich leider nicht so sehr in den Bann gezogen wie ich mir das gedacht habe. Ich wollte den Roman unbedingt lesen weil er unter anderem auf der Nordseeinsel Juist spielt. Es geht um Nele die oft auf Juist war um ihre Großmutter Lotte zu besuchen. Der Roman beginnt auf Juist so Nele mit ihrer Mutter bei der Großmutter ist weil Neles Mutter, die mit ihrem Vater und seiner Band mit auf Tour war und sie und ihr Vater sich getrennt haben als Neles Einschulung bevorstand. Ihr Vater wollte das Tourleben nicht aufgeben und Neles Mutter hat sehr unter der Trennung gelitten. Auf Juist hat sie sich das erste Mal verliebt, den ersten Kuss bekommen. Als Neles Großmutter stirbt fährt sie in ihrer Tochter nach Juist und sie zu beerdigen und das Deichschösschen, so heißt das Haus der Großmutter, zu verkaufen. Hier wird viel aus Neles Vergangenheit aufgearbeitet, auch die Liebe holt sie wieder ein.
Die Geschichte an sich ist eigentlich schön allerdings hat sie mich leider nicht gefesselt. Da fand ich den letzten Liebesroman den ich gelesen habe „Rendezvous in zehn Jahren“ von Judith Pinnow fesselnder.