Inselromantik?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
luefki Avatar

Von

Katharina Herzog – Wo die Sterne tanzen

Nele hat in ihrer Kindheit viele Ferien auf Juist bei ihrer Oma Lotte verbracht. Sie verbindet viele schöne Momente mit der Insel aber zieht nach der Ausbildung nach New York um dort ihren Traum zu verwirklichen. Doch auch in New York ist sie fest verbunden mit Juist und plötzlich erfährt sie das ihre Oma Lotte verstorben ist.
Oma Lottes Haus, das Deichschlösschen soll verkauft werden und Nele ringt nebenbei noch um die Liebe. Wird sie das ganze mit dem Kopf angehen oder mit dem Herzen…

Das Buch hat mir wirklich sehr gefallen. Der Autorin gelingt es Gefühle rüberzubringen und einem in die Welt von Nele hineinzuversetzen. Das Buch ist flüssig geschrieben und wenn man denkt man weiß wie es weitergeht passiert doch wieder etwas unerwartetes. Man fiebert jedes Mal mit wenn man liest das Nele und Henry aufeinandertreffen aber dann gibt es da ja auch noch Ben…
Das Cover und den Titel finde ich auch sehr schön und passend sowie auch die kleinen Inselwölkchen im Buch. Der Kapitelaufbau ist auch deutlich daher kommt man gut zurecht mit den Sprüngen in der Zeit, die es wieder spannender machen.

Für Romantik Fans ist das Buch definitiv zu empfehlen!