Nicht meine Geschichte

zeilenliebe91 Avatar

Kurzmeinung: Etwas langatmig, etwas wenig Gefühl

Inhalt: Auf der Nordseeinsel Juist hat Musicaltänzerin Nele einst den ersten Kuss von ihrem besten Freund Henry bekommen, und im Deichschlösschen ihrer Oma hat sie viele zauberhafte Sommertage verbracht - bis eine schicksalhafte Nacht alles veränderte. Vor allem zwischen Henry und ihr. Diesen Sommer fährt Nele ein letztes Mal auf die Insel. Oma Lotte ist gestorben, und Nele will nur noch das Haus ausräumen und sich mit ihrer Mutter aussprechen. Doch dann taucht Henry überraschend auf Juist auf. Mit ihm kommen die Erinnerungen zurück, die schmerzhaften, aber auch die schönen, und auf einmal fragt sich Nele: Ist sie wirklich bereit für die Zukunft, wenn ihr Herz noch immer an der Vergangenheit hängt?

Cover: Das Cover ist verspielt, sommerlich, toll anzusehen. Wie wir es von Katharina Herzog eigentlich auch gewohnt sind.

Meine Meinung: Ich bin kein Fan von Zeitsprüngen in einer Geschichte. Hier ging es zwar "nur" um die Vergangenheit von Nele und nicht um die Vergangenheit eines längst vergessenen Menschen - aber es ist einfach nicht mein Ding. Daher konnte ich mich auch nur schwer mit der Geschichte anfreunden. Zudem wurde ich leider mit Nele nicht warm. Ich empfand ihren Charakter als sehr schwierig und musste mich oft über sie aufregen. (Va wie sie mit den Männern umgesprungen ist)

Fazit: 3 / 5 Sternen