okay...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
meeresschimmer Avatar

Von

... aber das Buch konnte mich leider nicht zu hundert Prozent von sich überzeugen.

An sich ist es eine gute Geschichte. Toll geschrieben und auch der Inhalt und der Story-Verlauf ist super, doch mir fehlte hier die versprochene Liebesgeschichte. Also mehr Liebe. Mehr Interaktionen. Mehr Gefühl. Einfach mehr.
Denn ich empfand dieses Buch eher als Erzählung einer Lebensgeschichte und nicht einer Liebesgeschichte. Der Love-Interest kam nur ab und an mal vor und es ging eher darum, wie Nele ihr Leben bisher gelebt hat. Welche Entscheidungen sie getroffen hat. Und vor welchen Fragen und Problemen sie jetzt steht.
Dabei war es gut, das es zwischendurch Teile aus der Vergangenheit gab. Doch das konnte mir dieses Gefühl, dieses Kribbeln beim Lesen nicht geben.

Ebenfalls gut fand ich die Beschreibung der Insel und deren Bewohner, sodass man sich dort als Leser sehr wohl gefühlt hat.