Super Lesestunden

antjedomenic Avatar

Ich liebe die Romane von Katharina Herzog und es ist auch immer ein Highlight diese Bücher zu lesen. Ich mag ihren Schreibstil und die Geschichten sehr, denn sie gingen mir bisher immer ans Herz und jedes einzelne Buch war ein Highlight für mich. Ein Buch von Katharina Herzog im Jahr muss ich immer lesen. Es ist in Muss!

Zudem ist auch die Gestaltung der Bücher immer wieder toll. Sie sehen sooo wunderschön aus zusammen in meinem Buchregal. Ich schaue sie mir wirklich immer wieder gerne an. Auch dieses Mal kann ich nur "Wow" sagen zum Aussehen dieses Schmuckstücks von Buch. Die Goodies zum Buch hat die Autorin wirklich wundervoll ausgesucht. Bis ins Detail bin ich verliebt in das Buch und die Goodies.

Dieses Mal geht es nach Juist und New York in diesem wunderbaren Buch von Katharina Herzog. Nele ist zurück in der Heimat. Oma Lotte ist verstorben und sie will das Haus verkaufen. Als dann auch noch ihre Mutter auftaucht wird es turbulent, denn die Beiden sind nicht oft einer Meinung. Es kann also zu Spannungen kommen zwischen Nele und ihrer Mama.

Doch auch viele Erinnerungen aus der Vergangenheit kommen hoch, als Nele wieder Zuhause ist. Sie merkt, dass etwas in ihrem Inneren sie nicht loslässt im Haus der Oma und auch die Umgebung erweckt ihr Herz in Erinnerungen. Wie gerne wäre ich beim Lesen auch an diesen Orten gewesen.

Henry ist ein alter Bekannter von Nele und auch zwischen den Beiden gibt es ein Wiedersehen. Früher ist der Kontakt abgebrochen und die Beiden sollten wirklich mal dringend sprechen. Denn man merkt beim Lesen das "etwas" in der Luft liegt.

Man kann wirklich miterleben wie Nele wächst und auch das Leben aus einem anderen Blickwinkel sieht. Ich finde es großartig, wie Katharina die Geschichte geschrieben hat. Ich hatte wundervolle Lesestunden und mein Leserherz ist vollkommen erfüllt mit diesen tollen Worten im Buch.

Für mich ist das Buch ein Highlight und ich vergebe 5 Sterne!