Wohlfühlroman

ronnies.bookworld Avatar

Und es hat mir wirklich super gefallen. Ich kann nur sagen ich habe es an einem Tag durchgelesen.
Angefangen beim Cover, das einfach nur wunderschön ist.
Der Schreibstil ist gut zu lesen und die Atmosphäre der Nordseeinsel Juist finde ich einfach klasse. Ich glaube da muss ich jetzt auch mal hin reisen.
Besonders gut haben mir auch die kurzen Songtextausschnitte am Anfang von einigen Kapiteln gefallen. Dort bin ich dann auch auf ein paar gestoßen, die ich noch nicht kannte.
Auch das Thema Musicals (weshalb ich das Buch gekauft habe) ist gut integriert (auch durch die oben erwähnten Songtextausschnitte) und tritt dennoch nicht zu sehr in den Fokus.
Die Hautprotagonistin Nele ist super sympathisch und durch die Kapitel die in unterschiedlichen Jahren spielen (z.B. 2001, 2019) durchlebt mam mit ihr fast ihr ganzes Leben mit allen Höhen und Tiefen. Wobei ich da immer sehr fies fand, dass wenn ich gerade richtig drin war man das entsprechend Jahr schon wieder verlassen hat. Dies hat mich gleichzeitig aber auch sehr zum weiterlesen animiert. Außerdem zeigt diese Buch auch wieder, dass es im Leben nicht immer einfach ist und es dennoch zu einem Happy End kommen kann.

Und ich könnte mich zwischen Ben und Henry einfach nicht entscheiden.

Ein echter Wohlfühlroman mit Nordseeinselfeeling.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.