Wohlfühlroman

bambisusuu Avatar

Auf den Liebesroman "Wo die Sterne tanzen" habe ich sehnsüchtig gewartet. Die Autorin ist einer meiner Favoriten, hat einen total schönen und emotionalen Schreibstil und wählt traumhafte Kulissen für ihre Romane. Außerdem sind die Charaktere nicht nur tiefgründig, sondern auch sehr unterhaltsam.

Das Buch spielt an zwei Orten, Juist und New York. Zwei Orte, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Besonders auf Juist fühlt man sich nach einer gewissen Zeit, wie zu Hause. Das Rauschen des Meers, der schöne Strand, das schöne Deichschlösschen und die kreative Tanzschule habe ich absolut vor Augen. Hier wagt Nele in ihre Vergangenheit einzutauchen.

Innerhalb des Buches lernt man vor allem Nele gut kennen. Sie ist die Hauptcharakterin und liebt Musicals. Daher beginnen auch einige Kapitel mit kleinen Songtexten aus bekannten Musicalszenen. Die Liebe zum Musical kam sehr gelungen zur Geltung. Danach wollte ich am Liebsten die Lieder rauf und runterhören.

Dennoch sorgt die Geschichte auch für emotionale Momente. Nele steht zwischen den Stühlen, denn zwei Männer sind ihr nicht mehr aus dem Kopf zu denken. Mit Henry blickt sie auf schöne, aber auch traurige Erinnerungen. Dann gibt es aber auch noch Ben. Die beiden werden nicht so tiefgründig wie Nele beschrieben. Gleichzeitig kämpft sie für ihren Traum als Musicaltänzerin und verarbeitet auf Juist den Tod ihrer Oma Lotte. Mit Einblicke in die Vergangenheit kann man sich gut in Neles Lage hineinversetzen.

Ein wunderschöner Roman, der zum Träumen einlädt und ideal für lange Sommernächte ist. Die Autorin schafft es mich immer wieder zu begeistern!