Charlotte McConaghy schreibt wundervoll

frau.gedankenreich Avatar

Mit "Zugvögel" hat sich die Autorin wohl für immer in mein Gedächtnis geschrieben und auch ihr neuestes Werk wird mich nach dieser wunderbaren Leseprobe sicherlich genauso begeistern.
Charlotte McConaghy's klarer Schreibstil, immer irgendwo zwischen wunderschön und schmerzhaft zu verorten, zieht mit, berührt tief und bleibt haften. Und auch mit der Kombination aus persönlichen Traumata, dem Suchen und Finden von sich selbst, dem Loslassen, Ankommen und der Beschreibung von komplexen Beziehungen zwischen Mensch und Natur trifft sie bei mir einen Nerv.
Die Ich-Erzählerin Inti leidet an der sogenannten Mirror-Touch-Synästhesie. Davon habe ich ehrlicherweise noch nie etwas gehört, dementsprechend bin ich sehr gespannt, mehr darüber zu erfahren. Genauso fasziniert war ich von der Tatsache, wie sich die Wolfspopulation auf das Klima auswirkt. Und Handlungsort ist einer meiner absoluten Lieblingsorte dieser Welt; Schottland.
Alles in allem mit Sicherheit ein Buch was sich lohnt und was ich unbedingt lesen muss.