Ist der Wolf oder der Mensch die Bestie in den Wäldern? Die Antwort ist einfach!

runenmädchen Avatar

Ich war aus zeitlichen Gründen länger nicht hier und bin so froh, zum richtigen Zeitpunkt wieder zurück zu sein. Auf dieses Buch freue ich mich schon sehr.

Das Cover ist zwar ganz schön, aber trotzdem nicht hundertprozentig aussagekräftig. Ich hätte eher an Patagonien gedacht als an die grünen, schottischen Highlands. Dennoch sind die abgetönten Farben genau nach meinem Geschmack.

Die Leseprobe habe ich verschlungen. Die Autorin schreibt präzise und nähert sich der Natur sehr durchdacht und subtil. Gefällt mir gut. Dass sie sich Großbritannien als Schauplatz ausgesucht hat ist sehr spannend, wenn man bedenkt, dass der Wolf dort seit über 400 Jahren ausgerottet worden ist. Tja, wer ist da wohl die Bestie?

Ich lese zur Zeit zwei Sachbücher, eines über Füchse, geschrieben von einer britischen Biologin und eines über die Weisheit der Wölfe. Wäre schön, wenn ich meine Sachliteratur über die benannten Wildtiere mit einem Roman in diesem Rahmen abschließen könnte.