Wölfe und Menschen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meggie3 Avatar

Von

Mich hat schon der Roman "Zugvögel" von Charlotte McConaghy interessiert, insofern bin ich jetzt auf den zweiten Roman "Wo die Wölfe sind" doppelt gespannt.

Mich hat der Schreibstil und der Inhalt der Leseprobe überzeugt. Sowohl die Rückblenden in Intis Kindheit haben mich gefesselt als auch die aktuellen Kapitel, in dem Inti und ihre Gruppe an der Rückkehr der Wölfe nach Schottland zu arbeiten.

Ich finde Inti als Protagonistin sehr interessant und hoffe noch deutlich mehr über sie zu erfahren. Generell finde ich das Thema des Romans sehr spannend: wie geht der Mensch mit den Wölfen um? Und wie können Tiere zerstörte Landschaften "retten"?

Das Cover des Romans wirkt auf mich etwas kitschig, deshalb trifft es meinen Geschmack nicht unbedingt. Die Leseprobe lässt sich aber sehr gut lesen und ich würde gerne weiterlesen!