Absolut fesselnd und atmosphärisch!

whatbabsreads Avatar

Die Autorin kombiniert wunderschöne Beschreibungen der Natur und der Wölfe in den schottischen Highlands mit teilweise stark emotionalen Themen. Dazu spielt die Beziehung und die Vergangenheit zweier Schwestern (Inti und Aggie Flynn) neben einem Mordfall eine zentrale Rolle in der Geschichte – das Unglück wirft die Frage auf, ob es wirklich einer der 14 Wölfe war (die bei den Einheimischen nicht unbedingt willkommen sind) oder ob es sich doch um einen menschlichen Täter handelt.

Das Buch war für mich die perfekte Mischung aus unterschiedlichen Genres und Themen und hat mich absolut gefesselt. Noch dazu bilden die schottischen Highlands die beste Kulisse. Einige Aspekte, wie z.B. die Mirror-Touch-Synästhesie, haben mich komplett fasziniert. Zudem fand ich die Schicksale der Protagonisten teilweise recht heftig und in die Handlung sind düstere Themen verwoben, mit denen man zunächst nicht unbedingt rechnet. Ich habe mich tatsächlich dabei ertappt, wie ich absichtlich langsam lese (da ich nicht wollte, dass das Buch endet).

Fazit: Insgesamt hat Charlotte McConaghy erzählerisch ein wahnsinnig starkes und bildgewaltiges Buch geschrieben, das ich absolut weiter empfehlen kann. Die Geschichte ist komplex und faszinierend – die Autorin bringt verschiedene Elemente aus unterschiedlichen Genres in die Geschichte ein. Das Buch hat meine Erwartungen komplett erfüllt und ist schon jetzt eines meiner Lesehighlights in diesem Jahr.