ein Leben für die Wölfe

juline Avatar

Ich lese gerne über Natur und Tiere. Das Thema "Wölfe auswildern" und schottische Natur hat mich deshalb sehr angesprochen. Auch finde ich es spannend, wie die einheimische Bevölkerung damit umgeht. Wölfe haben ja einen schlechten Ruf und sind eben gefährliche Raubtiere. Das wurde auch gut umgesetzt. Und das Buchcover ist ja auch einfach wunderschön. Ein einzelner Wolf in der Natur.
Die Wissenschaftlerin Inty und ihr Team sind diejenigen, die das umsetzen. Das war mir alles ein bisschen zu viel, zum einen ihre "Krankheit / Fähigkeit". Dann ihre Schwester und deren Probleme und ihre gemeinsame Vergangenheit und Familie. Dann kommt ein Mann in ihr Leben. Dann geschieht ein Mord. Das führt alles schon zu Spannung und nur ein Roman über Auswilderung der Wölfe zu schreiben stelle ich mir auch schwer vor. Das könnte schnell langweilig werden. Mir war das alles dann jedoch ein bisschen zu viel.
Ich würde es trotzdem weiterempfehlen, weil das Thema Wölfe ja auch in Deutschland wieder präsent ist.