bittere Zitronen

lesemaus Avatar

Ein junger aufstrebender Anwalt aus guter italienischer Familie, findet kurz vor der Hochzeit seine Braut tot in ihrer Wohnung.

Am Vorabend, hatte er noch Junggesellenabschied gefeiert, und hatte auch noch eine etwas unheimliche Begegnung mit dem Ex-Freund seiner Braut, der Ihn von der bevorstehenden Hochzeit abhalten willl.

Trotz das die Leseprobe von  "nur" 13 Seiten hat,bekam man schon eine sehr interessanten Einblick in die Welt der ehrenwerten Familien des Dorfes, und deren  Verständnis von Familienehre. Diesen genauen Blick und Beschreibungen des Autors kann man durch den lockeren Erzähl-und Schreibstil sehr gut folgen, und er schafft es trotzdem einen Spannungsbogen aufzubauen und auch zu halten. Auch die Perspektive des Ich -Erzählers Francesco macht das Lesen sehr spannend, und  Francesco sympathisch.

Man darf gespannt sein, welche Verwicklungen und dunklen Geheimnisse der "ehrenwerten" Familien durch den Tod der jungen Giovanna ans Tageslicht kommen. Ob Francesco und der Exfreund der Braut Filippo danach noch die Selben sein werden?