der Schein trügt

bookloverin Avatar

Das Buch wird aus der Sicht eines Anwalts erzählt. Er hat eine eigene kleine Kanzlei in der Stadt, wird jedoch nach seiner Hochzeit mit der Tochter einer angesehenen Familie in die Kanzlei seines Vaters eintreten um das Familienunternehmen fortzuführen.

In der kurzen Leseprobe wird der Tag nach dem Junggesellenabschied beschrieben. Es scheint alles perfekt zu sein. Der Anwalt ist glücklich und total verliebt in seine zukünftige Frau. Der Vater ist zufrieden mit dem beruflichen Werdegang seines Sohnes und stolz auf ihn. Er lobt ihn und ist froh ihn bald in seiner Kanzlei zu haben. Doch trotz des durchaus positiven Erzählstils ist unterschwellig zu spüren, dass es nicht so perfekt bleiben wird. Man ahnt, dass etwas passieren wird, das die Idylle stört. Und spätestens seit der Fahrt mit dem Ex-Freund von Giovanna ist klar, dass diese Geschichte nicht gut ausgehen wird. Dann verschwindet Giovanna und die Spannung steigt...Giovanna wird tot in ihrer Wohnung aufgefunden. War es Selbstmord? Oder gar Mord? Was ist passiert?

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, der Erzählstil ist detailliert und erhällt die Spannung fortwährend aufrecht. Ich bin gespannt darauf welche Geheimnisse in diesem Buch noch gelüftet werden und wie es weitergeht.