Geheimnisse aus der Vergangenheit

krimine Avatar

Francesco, der privilegierte Sohn eines bekannten, von allen respektierten Anwalts, möchte die große Liebe seines Lebens, Giovanna heiraten. Er, selbst Anwalt mit einer kleinen aufstrebenden Kanzlei, ist seit dem Tod seiner Mutter das erste Mal in einer Beziehung so richtig glücklich. Doch während des Junggesellenabschieds in einem Nachtclub der Stadt kommt es zu einem Zwischenfall. Filippo, der ehemalige Freund der Braut, versucht Francesco zu erklären, dass er Giovanna nicht heiraten kann. Wütend schickt er ihn zum Teufel und läuft zu Fuß nach Hause, um sich dort mit ein Paar Gläsern Gin Tonic den Rest zu geben.

Am nächsten Morgen ist Giovanna verschwunden und weder die Kollegen in der Kanzlei seines Vaters, noch ihre Freundin Carla wissen, wo sie ist. Vage Hinweise auf ein Geheimnis aus der Vergangenheit, scheinen die Hochzeit überschatten zu wollen. Aber es kommt noch schlimmer, als sich Francesco es jemals zu denken gewagt hätte. Giovanna liegt reglos in ihrer Badewanne, mit leeren Augen, die von ihrem frühen Tod künden.

Während der Titel des Buches „Wo die Zitronen blühen“ eher wie eine Liebesgeschichte anmutet, beweisen uns die Autoren Massimo Carlotto und Marco Videtta beizeiten, dass es nicht so ist. Hinter den blühenden Zitronenbäumen steckt wesentlich mehr. Basierend auf perfiden Machtspielchen und bösartigen Intrigen, auf Erpressung und Mord, kommt ein gut gewebter, zunächst scheinbar leiser Kriminalroman daher, der flüssig geschrieben und angenehm zu lesen, garantiert einiges mehr zu bieten hat. Eine klare Leseempfehlung.