Italienische Zitronen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nina2401 Avatar

Von

Die Leseprobe beginnt mitten in einem Satz, eher ungewöhnlich und man benötigt ein wenig länger, um in die Geschichte hineinzufinden. Es stellt sich die Frage, ob der Roman aus 2 Erzählsträngen besteht, denn im Gegensatz zu diesem Kapitel wird das nächste Kapitel in der Ich-Form erzählt. Der Protagonist lässt den Leser teilhaben an den Nachwirkungen seines Junggesellenabschiedes und man erfährt ein wenig über sein Leben, seine Liebe zu seiner zukünftigen Frau und die beiden Familien. Die Geschichte spielt in der italienischen High Society, der Leser bekommt schon in der kurzen Leseprobe Einblicke in die familiären und gesellschaftlichen Wirrungen. Dann findet Francesco seine Braut tot in der Badewanne ...

 

Dieser Thriller verspricht schon nach den ersten Seiten sehr spannend zu werden. Die in der Ich-Form verfasste Story liest sich sehr angenehm, Gegenwart und Vergangenheit werden geschickt miteinander verwoben. Dadurch erfährt der Leser wichtige Hintergrundinformationen, aber so schön verpackt, dass es an keiner Stelle langweilig wird. Der Protagonist Francesco ist sehr sympathisch und ich freue mich schon sehr auf das Buch.