Keine Hochzeit aber ein Todesfall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

Inhalt: Francesco ist ein junger Anwalt aus einer einflussreichen italienischen Famlie und feiert gerade seinen Junggesellenabschied als ihn der Exfreund seiner Braut von der Hochzeit abhalten will, doch Francesco schickt ihn weg. Er geht zur Arbeit, spricht mit einigen Leuten über die Hochzeitsvorbereitungen, denkt an seine Braut - alles scheint perfekt. Doch als Francesco zu seiner Braut fährt, findet er sie tot in der Badewanne. Der Krankenwagen und die Polizei treffen ein - hier endet die Leseprobe (schade...).

Der Klappentext verrät schon, das es hier um Mord geht und mehr hinter dem Tod derBraut steckt als ein verschmähter Liebhaber. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dieses Buch ganz zu lesen, der Stil der Autoren ist sehr bildhaft und flüssig zu lesen, die Szenerie in Italien gefällt mir auch gut und ein bißchen Sozialkritik schadet auch nicht... Der Titel - das Goethezitat - ist hier wohl eher sarkastisch gemeint, denn auf eine Glofizierung italienischer Lebensart wird man vermutlich vergeblich warten.