Klassisch und elegant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eskalina Avatar

Von

Fast möchte man den ersten Eindruck dieser Leseprobe wie ein Kleidungsstück beschreiben: klassisch und elegant. Beides Attribute, die in der heutigen Krimi-und Thrillerlandschaft kaum noch zu finden sind. Hier hat man den Eindruck am Anfang eines hoch spannenden Kriminalromans zu stehen, der ohne blutigste Details auskommt - dessen Markenzeichen im Gegensatz zu vielen aktuellen Plots weder gruselige Obduktionsszenarien noch ausführlich beschriebene Verwesungsvorgänge sind, sondern der allein von einer spannenden Handlung lebt und durch den angenehmen traditionellen Schreibstil den Leser zu fesseln weiß. Schon sehr schnell gelingt es dem Autor der Geschichte Struktur zu verleihen und schon auf den ersten Seiten finden sich mögliche Verdächtige und Motive für den späteren Mord - Wie sich das Ganze weiter entwickeln wird, ist eine Frage, die ich mir nun nach dieser Leseprobe stelle und die mich neugierig auf das Buch gemacht hat.