Mord oder Selbstmord das ist hier die Frage

quasselecke Avatar

Es fängt alles recht harmlos an, ein Jungengesellenabschied, ein verletzter Exfreund und eine Leiche.

Naja Harmlos, ob man es so nennen kann wenn es um eine Leiche geht?

Am Anfang wird von Francesco´s Jungesellenabschied erzählt, wo überrascht Filippo auftauscht mit den Worten: du kannst Sie nicht heiraten. Giovanna gehört mir.

Francesco der den verletzten Exfreund nicht ganz ernst nimmt, beschliesst nichts seiner zukünftigen zu erzählen.

Es wird viel von dem Familienunternehmen erzählt, und in welcher Beziehung, diese mit Giovanna und Filippo zueinander steht.

Zwischendurch ruft Carla die Freundin und Trauzeugin der Braut an. Diese sagt das sie Giovanna nicht finden kann und fragt ob Giovanna schon mit Filippo gesprochen hätte. Auf seine Nachfrage worüber, wirkte Carla kurz angebunden und sagte nur das es was wichtiges sei. Dann brach sie das Gespräch ab.

Nachdem Filippo nachhause fährt und in der Wohnung Giovanna sucht, sieht er sie tot in der Badewanne.

Diese Leseprobe konnte man sehr flüssig lesen und man konnte sich sehr schnell in seinem Kopfkino die Figuren ausmalen.

Am Ende steht natürlich die Frage, war es Mord (eventuell von eifersüchtigen Exfreund) oder eventuell doch Slebstmord weil Giovanna ein düsteres Geheimniss hatte (was eventuell Carla wußte).

Ich würde mich sehr freuen, mehr über diesen Roman und vorallem das Ende zu erfahren.

[http://lesecouch.blogspot.com/](http://lesecouch.blogspot.com/)