Nicht nur Dolce Vita

schliesi Avatar

Francesco Visentin, reicher Sohn einer italienischen Anwaltsfamilie findet einige Tage vor seiner Hochzeit seine Braut Giovanna tot in der Dusche. Was wollte Giovanna Francesco vor ihrem Tode noch mitteilen? Weiß Giovannas Freundin Carla vielleicht mehr. Francesco und Giovanna schienen das perfekte Paar zu sein. Sicherlich ist Giovannas Tod ein Racheakt gegenüber der Familie. Was hat der Mann mit der schwarzen Tasche am Anfang der Leseprobe mit der Geschichte zu tun? Ist Giovannas Ex-Freund mit in ihrem Tod verstrickt? Viele unbeantwortetete Fragen finden sich in dieser spannenden Leseprobe.

Videtta und Carlotto beschreiben den Protagonisten sehr klar und detailliert, man kann sich sofort ein Bild von Francesco machen. Der Schreibstil ist fesselnd, rasant und emotional. Man findet sich sehr schnell in das Geschehen ein. Die Autoren vermitteln dem Leser sehr authentisch die italienische Mentalität und Lebensweise. Einzig mit dem Cover und dem Titel kann ich im Moment noch nicht so richtig warm werden, da fehlt mir im Augenblick noch etwas die Verbindung zum Text. Ansonsten ein italienischer Krimi ganz nach meinem Geschmack.