Realistisch vs. fiktiv

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
satine2204 Avatar

Zunächst einmal gefällt mir die Wahl des Titels weil er in so krassem Kontrast zum Thema des Buches steht. Der Titel ist also schon mal eine Anspielung auf die von aussen heile Welt in den italienischen Kleinstädten, hinteren deren Fassade es aber ganz anders auszusehen scheint.

Die Inhaltsbeschreibung hat meiner Meinung nach ein Buch beschrieben, dass sehr realistisch ist, und weniger Spannungs und Krimielemente beinhaltet. Da mich die Machenschaften in Norditalien nicht wirklich interessieren, habe ich auch nicht sehr viel von der Leseprobe erwartet. Aber jetzt bin ich doch sehr positiv überrascht.

Die Leseprobe zeigt ein sehr spannendes und kurzweiliges Buch. An der Geschichte sind mit Sicherheit (auf Grund der Erfahrungen des Autors) sehr viel reale Teile dran, aber mir scheint es vorallem ein guter Krimi zu sein, keine wirkliche Millieustudie.

Für alle Krimifans: Sehr zu empfehlen, denn es ist mal was ganz anderes. An alle die sich mit den Hintergründen in Norditalien auseinandersetzen wollen: Das Buch ist nicht unbedingt ein Muss.