Spannendes aus dem Land der Zitronen...

sasto19 Avatar

Diese Leseprobe weckt die Neugier auf mehr! Sie beginnt mitten im ersten Kapitel mit einer "Vorgeschichte" über einen verfolgten Mann mit einer Tasche, der fliehen oder sich verstecken muss und versucht, jemanden zu erreichen....Dann setzt die eigentliche Geschichte ein. Der junge Anwalt Francesco Visentin feiert seinen Junggesellenabschied. Am nächsten Tag findet er seine zukünftige Frau Giovanna scheinbar ermordet in der Badewanne.

Aufgrund der Stellung der Familie in der Gesellschaft scheint es hier um mehr als einen natürlichen Tod zu gehen. Dies wird. Die Familie ist eine angesehene Anwaltsfamilie in einem italienischen Dorf. Der Sohn einer weiteren angesehenen familie im Dorf war zuvor mit Francesco befreundet und kommt nicht über die Trennung hinweg. Am abend des Junggesellenabschiedes versucht dieser (Filippo), Francesco davon zu überzeugen Giovanna nicht zu heiraten. Zum Ende bleiben viele Fragen zurück: Wer hat etwas mit dem Tod von Giovanna zu tun? Was weiß Carla, Giovannas Freundin? Oder Filippo? Wie weit gehen die Verstrickungen zwischen den italienischen Familien? Sehr spannender Auszug aus einem vielversprechendem Buch...toll! Und: wie ich finde ein sehr passendes Cover!