Tödlicher Junggesellenabschied

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bluely Avatar

Von

Der junge Anwalt Francesco, Sohn einer angesehenen Familie, hat sich bewiesen und will nach seiner Hochzeit endlich in die Kanzlei seines Vaters einsteigen. Es gibt nur ein Problem: am Tag nach seinem Junggesellenabend, den er eigentlich viel lieber mit Giovanna verbracht hätte, die er abgöttisch liebt, ist seine Verlobte verschwunden. Er macht sich große Sorgen und fährt schließlich zu ihr, wo er sie tot in der Badewanne findet...

Den Einstieg der Leseprobe mitten in einem Satz finde ich etwas störend. Ansonsten findet man sich schnell zurecht und ist rasch mit den Figuren und ihrer Umgebung vertraut. Leider war der Text recht kurz, der Schreibstil des Autors hat mir aber gefallen und ich möchte schon gern wissen, wer Giovanna auf dem Gewissen hat und warum sie sterben musste.