Tolle Atmosphäre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booklooker Avatar

Von

Das war vielleicht mal ein Einstieg!! Mitten im Satz, so dass ich zuerst ganz irritiert war, aber dann ging`s gleich richtig spannend weiter.

Der Held der Handlung, der kurz vor seiner Heirat mit Giovanna steht (Sternzeichen Jungfrau, also die wirklich perfekten Frauen), gefiel mir sofort. Seine Beschreibung von sich selbst und seiner Familie, so lässig und elegant, er sei einfach der Beste, sein Leben in Glanz und Gloria vorbestimmt, er ist der geborene Sieger..., dieses Leben wird durch den wahrscheinlichen Mord an seiner Verlobten jäh gestört. 

Manchmal habe ich richtig gegrinst über die selbstverliebten Beschreibungen, den herablassenden Blick auf seinen Konkurrenten Filippo und den Standesdünkel, der deutlich ausgetragen wird.

Ich war echt traurig, dass schon Schluss war mit der Leseprobe! Dieses Buch möchte ich wirklich gerne zu Ende lesen!