Welcome to Italy

dark rose Avatar

In diesem Buch geht es um vieles. Es geht um Mord, um Liebe, Eifersucht, Geld, Macht, Einfluss und um einen Anwalt der seine Verlobte kurz vor der Hochzeit tot auffindet. Es wird sich darüber ausgelassen wie es in Italien läuft wenn man Geld hatte und damit auch Macht. Es ist eine fremde Welt. Ich bezweifle ob nicht Italiener sich so gut in diese Welt hinein versetzen können, sie kennen es ja nicht. Als ich die Leseprobe gelesen habe dachte ich mir nur die ganze Zeit: "Zum Glück ist es hier anders." doch dann kam mir der Gedanke ob das wirklich so ist. Ich schätze die meisten hier sind nicht so reich und mächtig wie die Personen im Buch, daher frage ich mich ob das Leben der Reichen sich wirklich Regional so sehr unterscheidet. Was wissen wir denn schon? Wir erfahren nur das, was wir erfahren sollen, was die Medien erfahren dürfen. Ich konnte mich nicht wirklich in das Buch hinein lesen, was vielleicht daran liegt, dass die Leseprobe nicht am Anfang beginnt sondern mitten in der Geschichte. Die reichen und mächtigen Hauptpersonen sind mir zu fremd, ich weiß mit ihnen nichts anzufangen.

Trotzdem ist das Buch ganz gut, es ist eben mal was anderes. Allerdings nicht so mein Fall.