Wo die Zitronen blühen

bartie Avatar

Die Leseprobe versetzt uns nach Italien, ein Land, wo Zitronen und viele anderen Früchte prächtig gedeihen. Aber auch dort ist das tägliche Leben keine Idylle mehr.

Der junge Rechtsanwalt, Francesco Visentin, freut sich auf seine Hochzeit mit Giovanna. Auch sie ist eine erfolgreiche Rechtsanwältin in der Kanzlei seiner  Vaters. Aber  ihre Beziehung und die bevorstehende Hochzeit schüren nur Zwist und Hass zwischen Francesco und Filippo, mit dem Giovanna vorher zusammen war. Filippo warnt Francesco vor der Hochzeit mit Giovanna. Aber dazu kommt es sowieso nicht. Ein paar Tage vor der Feier findet Francesco Giovanna tot in der Badewanne auf.  Warum musste sie sterben?  Sie war, wie es in der Gesellschaft hieß, von der Schande ihres Vaters gezeichnet, und die Contessa Selvaggia gab ihr die Schuld an dem Unfall ihres Sohnes.

Es ist eine spannende Geschichte über einen Mord und das Leben in einer italienischen Kleinstadt, wo die wohlhabende Familien ihre Macht spielen lassen. Die Leseprobe hat mein Interesse am Buch geweckt und ich bin überzeugt, dass uns ein besonderes Lesevergnügen erwartet.

bt