Wo die Zitronen blühen.....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tista Avatar

Von

.... kann das Leben sehr schön, sehr glücklich, voller Liebe sein, aber auch voller Neid, Missgunst, gefährlich und mörderisch.

Ich bin sehr gut in die Leseprobe reingekommen; der kurz vor der Hochzeit stehende junge Mann ist mir sympathisch (noch?) und der Schreibstil gefällt mir gut. Die gesellschaftlichen Verflechtungen sind gut rausgearbeitet, sicherlich liegen Probleme der einzelnen alteingesessenen Familien des Dorfes lange zurück und schwelen und haben vielleicht dazu beigetragen, dass die junge Braut nun tot ist. Viele Fragen stellen sich am Ende der Leseprobe und ich bin sehr gespannt, wie der Autor den Leser an den Mörder und dessen Motiv heranführen will. Da hilft nach der Leseprobe kein spekulieren - mann muss dieses Buch einfach lesen.

Das Cover hat mir sehr gut fallen und würde mich in der Buchhandlung danach greifen lassen.