Der kleine Advokat

leseratte1 Avatar

**Zum Buch:**

Francesc Visentin steht kurz vor der Hochzeit mit seiner Verlobten. Doch der glückliste Tag seines Lebens wird der Traurigste. Denn am Hochzeitstag wird seine Braut beerdigt, sie wurde brutal ermordet. Doch in der italienischen Kleinstadt kann jeder der Mörder sein. Die Polizia ist sehr träge mit den Ermittlungen, deshalb ermittelt Francesco auf eigene Faust und entdeckt nicht immer angenehmes von seinen Nachbarn und Freunden. Er entdeckt so manches, was er lieber nicht entdeckt hätte und er schwebt in großer Gefahr, den er tritt so manchen Personen zu nahe......

**Die Autoren:**

**Massimo Carlotto** ist in Padua, 1956 geboren und ein erfolgreicher Schriftsteller in Italien.

**Marco Videtta** ebenfalls 1956 geboren in Neapel, lebt in Rom und arbeitet als Drehbuchautor und Produzent.

**Meinung:**

"Wer dieses Buch zu lesen beginnt, wird nicht aufhören. Und wer zu Ende liest, wird es niemals vergessen!" Dieser kleine Zusatz auf dem Klappentext stimmt 100 %. Dem kann ich nur zustimmen, denn der Kriminalroman ist so spannend geschrieben, dass man liest von der ersten bis zur letzten Seite. Der Buchumschlag ist zwar angst einflössend, aber der Buchinhalt ist super geschrieben. Schon die Erzählung des Vorgehens des Francesco ist gut geschrieben, man hat das Gefühl, man nimmt an seinen Actionen teil. Auch die Beschreibungen der Umgebung, wo die Geschichte spielt ist gut beschrieben. Auch die Intrigen der Nachbarn und Freunde von Franceso werden toll beschrieben.

**Fazit:**

Das Buch ist einfach empfehlenswert und für Krimi-Fans ein Muss !