Ein echter Pageturner...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anne2809 Avatar

Von

Dieses Buch hat alles, was einen guten, aktuellen Kriminalroman ausmacht:

- Eine gut durchdachte Krimihandlung, bei der der Leser zwar schon recht schnell meint, auf der richtigen Spur zu sein, die aber dennoch immer wieder überraschende Wendungen hat.

- Genug italienisches Flair, um sich von der Masse der Allerweltskrimis abzuheben, bei denen der Handlungsort beliebig austauschbar wäre.

- Gute Einblicke in die Hintergründe einer Gesellschaft, in der leider nicht nur die Zitronen blühen, sondern auch Korruption, Erpressung, Gewalt... und das im Schoße altehrwürdiger und hochangesehener Familien.

Und das alles auf nur 200 Seiten und in einer Sprache, die sehr lesenswert ist. Ich zumindest war fasziniert und habe das Buch in einem Rutsch gelesen, mein erstes, aber sicher nicht mein letztes Buch der Autoren...