Korruption und Intrige

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bookloverin Avatar

Von

In einem von wenigen einflussreichen Familien beherrschten Dorf in Norditalien spielt dieser von Intrigen und Korruption beherrschte Krimi. Der junge Anwalt Francesco, Sohn des einflussreichen Anwalts Antonio Visentin steht kurz vor seiner Hochzeit mit der in der Kanzlei des Vaters arbeitenden Giovanna, als er diese eines Abends tot in der Badewanne auffindet. Giovanna wurde ermordet und Francesco gerät als erster in Verdacht. Gemeinsam mit der besten Freundin von Giovanna macht er sich auf die Suche nach dem wahren Mörder, der sich als Geliebter Giovannas rausstellt.

Auf der Suche nach dem Mörder bringen Carla und Francesco immer mehr dunkle Geheimnisse ans Licht, die die Oberschicht des Dorfes in eine präkäre Lage bringen.

Trotz der spannenden Story, die einige überraschende Wenden nimmt, konnte mich dieses Buch nicht so recht in seinen Bann ziehen, was an dem nicht so flüssig zu leseneden Schreibstil liegen mag.