M. Carlotto/M.Videtta - wo die Zitronen blühen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
flocke23 Avatar

Von

ein Kriminalroman über korrupte Machenschaften und Abgründe des Familienlebens wurden auf dem Klappentext angekündigt. Auch die Leseprobe lies mich einen spannenden Krimi erwarten.

Leider habe ich mich durch die - zum Glück nur 215 Seiten - durch gequält.

Francesco, Spross einer wohlhabenden Anwaltsfamilie wird als naiver Schnösel dargestellt, der auf eigene Faust hanebüchene Ermittlungen zum Mord an seiner Verlobten anstellt.

Wirkliche Spannung kam leider überhaupt nicht auf und auch war nach kurzer Zeit für mich klar, wer der Mörder von Giovanna ist.

Die Charaktere bleiben blaß und die Familienverhältnisse werden nicht tiefer erläutert. So ist es teilweise schwierig, die Handlungen der Personen nachzuvollziehen

Der Schluß und die Auflösung wirkte irgendwie schnell hin geschrieben.

Schade, mit den Themen Ökokriminalität, Mord und Mafia hätte man bestimmt ein spannenderes Buch schreiben können.