Unschuld trifft Camorra

schäfchen29 Avatar

Ich habe mich sehr gefreut, als ich erfuhr, dass ich das Buch bekomme. Ich wollte unbedingt wissen wer Giovanna, die Verlobte des Anwaltes Francesco, umgebracht hat. Beide stehen eine Woche vor ihrer Hochzeit und führen ein schönes Leben. Er steigt bald in die Kanzlei seines Vaters ein, in der schon Giovanna arbeitet und direkt nach der Hochzeit werden sie eine Villa beziehen. Doch alles kommt anders. Am Tag des Jungesellenabschieds wird Giovanna ermordet. Ertrunken in der Badewanne. Francesco verliert das Liebste und sucht Halt bei seinem Vater. Plötzlich verdächtigt man ihn und deshalb fängt er selber an zu ermitteln. Er kommt dem ganzen Dorf auf die Schliche. Es wird illegal Müll entsorgt und der Firmenverband seines Vaters steckt dahinter. Aber weiß sein Vater überhaupt davon? Wer sind die Bösen? Giovanna war dem Müllskandal auf dier Spur. Musste sie deshalb ihr Leben lassen? Oder war es doch ein Verbrechen aus Leidenschaft? Denn Giovanna hat Francesco betrogen und wollte es vor ihrem Tod beichten. Doch wer hat sie zur Hure gemacht, der ihr Leben zerstörte?

Ein sehr spannender Kriminalroman, den man sehr schnell gelesen hat. Da die Story gerade mal 215 Seiten braucht. Der Roman wird aus der Sicht von Francesco geschrieben und man denkt, dass er der einzige ehrliche Italiener ist, wo jeder weiß das es die Mafia gibt und verdammt viele korrupt sind. Er glaubt noch an das Gute im Menschen und deshalb braucht er auch ziemlich lange bis er herausfindt wer der Mörder von Giovanna ist. Kurz nach dem Mord wusste ich nämlich schon wer es ist. Das hat mir ein bisschen die Würze genommen, aber es war halt klar. Trotzdem macht es Spaß in das ländliche Italien einzutauchen!