Wenig Spannung..

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rocky2901 Avatar

Ich hatte mich auf mein Leseexemplar gefreut, weil ich die Leseprobe garnicht so schlecht fand und ich doch ein wenig gespannt war,wer Giovanna getötet hat.In dem Buch geht es hauptsächlich um Francesco.Er ist Anwalt und steht kurz vor der Hochzeit mit Giovanna , sowiedavor mit in die Anwaltskanzlei seines Vaters, bei der auch Giovanna arbeitet, einzusteigen.Außerdem ist er der Sohn einer der angsehendsten Männer im Dorf.Neben seiner Familie gibt s noch die bedeutende Familie seines Rivalens Filippo,der auch um die Gunst Giovannas buhlt.Als Giovanna kurz vor der Hochzeit tot in ihrer Badewanne aufgefunden wird,stellt sich die Frage warum ?Was steckt wirklich dahinter?Videtta und Carlotto haben einen guten Schreibstil,der die Geschichte nicht unnötig in die Länge zieht.Trotzdem hatte ich das Gefühl,das die Spannung ein wenig auf der Strecke geblieben ist. Vielleicht lag dies auch daran,das ich mich sehr schwer mit den ungewohnten und schwierigen Namen der Familien/Personen getan habe.Ich hatte doch Probleme es dadurch flüssig zu lesen und mich nicht ablenken zu lassen. Wenn ich mal einen Tag ausgesetzt hatte kam ich schwer wieder rein ins Geschehen.Trotzallem fand ich,das dem Autorenduo der wahren Grund der für Giovannas Tod verantwortlich war sehr gut gelungen ist.Das Thema um Umweltverschmutzung und geheime Machenschaften ist bestimmt ziemlich aktuell und passiert bestimmt nicht nur in dem Krimi und damit in Italien sondern auch auf der ganzen Welt.Ich würde dies Buch nicht verschenken oder weiter empfehlen, weil es einfach bessere Krimis gibt.