Fesselnde Geschichte

sxphie.03 Avatar

Wow, ich finde das Buch schon auf den ersten Seiten total spannend! Mir gefällt total gut, wie unsere Protagonisten ihren Fremden im Buch mit "du" ansprichst. Das gibt einen ganz besonderen Akzent, der mir jetzt schon gefällt. Ich mag außerdem, dass das Buch in einer angenehmen Geschwindigkeit voranschreitet. Man sieht schon auf den ersten Seiten eine Entwicklung wie sich der Fremde in Sophies Leben immer mehr hineinschleicht. Mich interessiert vor allem, wie sich der Konflikt an dieser Stelle mit ihrem Ehemann weiterentwickelt. Ich finds total fesselnd, dass Sophie retro perspektiv erzählt und quasi schon mehr weiß als wir Leser. Besonders gut hat mir in der Leseprobe gefallen, dass sie sich rückblickend fragt, wann sie mit den Lügen gegenüber ihrem Mann begonnen hat. Total spannend.

Zudem finde ich den Schreibstil sehr angenehm und schön. Fast schon ein bisschen poetisch, aber so, dass man trotzdem flüssig lesen kann und alles versteht. Das gefällt mir mega!

Persönlich hat mich zudem der Bezug der Geschichte zum Meer gefreut. Das lese ich vor allem im Frühling/Sommer sehr gerne, weil ich selber nahe am Meer aufgewachsen bin und viel damit verbinde.

Oh und wie interessant klingt bitte die Einleitung zu Sophies Jugendliebe Max. Ich finde es total interessant wie sie ihre Jugendliebe in die Begegnung mit dem Fremden projiziert. Das wird bestimmt noch richtig spannend.

Auch das Cover ist wirklich super schön. Ich finde diesen malerischen Stil sehr schön und hier auch besonders gelungen.

Ich würde mich sehr freuen, bald weiterzulesen! :)