Keine Entdeckung für mich - leider

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
gucci Avatar

Romane von Anne Barns, Andrea Russo und Anne Töpfer lese ich gern. Bei diesem neuen Buch weisen die Gestaltung des Covers und der Klappentext, deutlich auf eine andere Art Literatur hin. Von den Unterhaltungsromanen, die am Meer spielen und einfach Wohlfühlbücher sind, eine Abgrenzung, nun andere Geschichten erzählen zu wollen.

Auch wenn die Geschichte auf Rügen spielt und ich gern in meinem Urlaub dort regionale Lektüre gelesen hätte, wird es dieses Buch nicht in mein Feriengepäck schaffen. Die Leseprobe spricht mich leider nicht an, mit dieser Erzählperspektive und Art des Geschichtenaufbau kann mich die Autorin leider nicht packen und für ihr neues Buch interessieren. Schade, ich hätte gern die neuen Andrea- Bücher kennengelernt.

Das Cover mit einer schwimmenden Frau scheint gerade sehr beliebt zu sein. Mehrere Verlage haben in letzter Zeit dieses gewählt (22 Bahnen/ Caroline Wahl; Nordstadt/ Annika Büsing). Beim Cover zu dem neuen Anne Barns stört mich das wachsartige, aus dem Wasser knapp herausragende, Gesicht der Rückenschwimmerin.