Die Suche nach ihm

lenis Avatar

Dies ist ein tolles Buch von Anne Barns, zwar mit einem anderen Schreibstil als in ihren anderen Büchern , dennoch absolut ein Höhepunkt für mich in diesem Kalenderjahr 2023 bisher. Sophie geht es nicht gut. An der Ostsee auf Rügen trifft sie kurz auf einem Mann dem sie versehentlich ihren Kaffee auf sein Hemd schüttet. Erst einige Wochen später in der Nacht kommt er Ohr in einem Traum zurück. Und ab da geht es mit ihren Gefühlen rauf und runter. Auch ihr Mann Thomas kommt nicht so richtig an sie ran. Denn Nachts trifft sie in ihren Träumen... Und Tags... Die Schreibweise ist ungewöhnlich und doch schön. In der Geschichte wird die Trauer um zwei Menschen sehr berührend erzählt und wie Sophie liebe Menschen kennenlernt und sie unterstützen in ihrem Tun. Eines Tages fährt sie einfach drauf los nach Rügen...lest selbst es lohnt sich. Ein wunderschönes Buch um Liebe, Trauer und sich finden mit 34 Kapiteln auf 192 Seiten. Das Buch bekommt von mir fünf Sterne plus und eine absolute Leseempfehlung.