Ein angenehmes Lesevergnügen

melli274 Avatar

Klappentext

Es war nur eine flüchtige Begegnung. Ein Kaffeefleck auf deinem Hemd, eine Entschuldigung, unverbindliche Worte. Dennoch hast du dich in meine Träume geschlichen. Nacht für Nacht. Alles an dir erschien mir vertraut. Tagsüber fühlte ich mich verloren, aber zu wissen, dass du da bist, gab mir Halt. Ich wünschte mir, die Frau aus meinen Träumen zu sein, machte mich auf die Suche nach dir. Wer warst du?

Cover

Das Cover hat mich sofort angesprochen, es ist sommerlich und schlicht.

Schreibstil

Der Schreibstil ist angenehm und hat mich direkt in die Geschichte hinein gezogen.

Inhalt/Rezension

Die Geschichte hat mich sofort gefesselt und obwohl sie sehr sanft und ruhig erzählt wird, hat sie mich direkt abgeholt und nicht mehr losgelassen.

Sophie hat ihren Vater und ihre beste Freundin verloren und flüchtet sich in Träume über einen fremden Mann, den sie einmal zufällig auf Rügen getroffen hat. Ihr Leben verändert sich dadurch und sie beginnt einen Neuanfang auf der Insel. Dort lernt sie neue Freunde kennen und findet wieder zu sich selbst.

Mit der Protagonistin konnte ich mich sofort identifizieren und ich habe mitgefühlt und mitgefiebert, bis zur letzten Seite.

Das Buch ist sehr kurzweilig und man hat es sehr schnell gelesen, es hat trotzdem Tiefgang und regt einem zum Nachdenken an.

Fazit

Ein ruhiges und entspanntes Leseerlebnis.

Zum Buch

Autorin: Anne Barns