Ein Buch zum Träumen

nbookisch Avatar

Ich habe erst vor Kurzem ein anderes Buch über das luzide Träumen gelesen und war so begeistert, dass ich dieses einfach auch lesen musste💭. Und ich wurde nicht enttäuscht.😌 Aber von vorne…

I n h a l t
Sophie fährt mit ihrer Hündin nach Rügen ans Meer, um den Verlust von ihrem Vater und dann auch ihrer besten Freundin zu verarbeiten. Dort trifft sie einen Mann bei einer unscheinbaren Begegnung. Doch als sie wieder nach Hause fährt, fängt sie an von ihm zu träumen. Nacht für Nacht. Dadurch fühlt sie sich ihm verbunden und er gibt ihr Halt. Als sie wieder nach Rügen reist, begibt sie sich auf die Suche nach ihm und findet ihn. Kann aus ihrem Traum Wirklichkeit werden?💭✨

M e i n e M e i n u n g
Anne Barns hat einen außergewöhnlichen Schreibstil. 🧐Sie schreibt das Buch in „Ich“- und „Du“-Form. Das erlaubt einen alles wirklich haargenau mitzuerleben. 😌Des Weiteren wirkt das Setting die ganze Zeit sehr verträumt und irgendwie romantisch. 🥰✨Wir bekommen eine schöne Story mit einer Prota, die über sich hinauswächst. 🥹

F a z i t
Machmal sind Dinge nicht so wie sie scheinen oder wie wir sie gerne hätten. 💭Genau das muss auch Sophie lernen. Schwierige Themen gut umgesetzt und das Buch zieht einen auf eine ganz besondere Art in seinen Bann. 😮‍💨Die wirklichen Plots haben mir hier gefehlt, dennoch ein tolles Buch für einen entspannten Abend. 🤷🏻‍♀️✨Daher 4/5 ⭐️ und eine klare Leseempfehlung.