Ein Neuanfang auf Rügen

jessiii_01 Avatar

3,5🌟

Das Cover vom Buch strahlt für mich eine gewisse Leichtigkeit und das Gefühl von Sommer aus. Es passt sehr gut zur Geschichte und zu dem Schreibstil der Autorin. In der Geschichte geht es um Sophie´s Begegnung mit einem Fremden, der an der Ostsee über ihre Hundeleine gestolpert ist und sich dadurch sein Hemd mit ihrem Kaffee befleckt hat, die sie nicht mehr loslässt. Leider konnte sie den Fremden nicht näher kennenlernen, jedoch taucht er immer wieder in ihren Träumen auf. Durch das schwere Schicksal dass sie in ihrem Leben begleitet, wünscht sie sich die Träume wären Realität. Daher entscheidet sie sich dazu sich von ihrem Mann zu trennen und sich auf Rügen auf die Suche nach dem Unbekannten zu machen. Und Tatsächlich: Nach intensiver Suche findet sie den Fremden aus ihren Träumen.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich flüssig lesen. Das Buch habe ich dadurch in einem Rutsch an einem schönen, sonnigen Tag durchgelesen. Dadurch dass das Buch so kurz ist waren mir die Charaktere und die Handlungen im Buch etwas zu oberflächlich. Ich hätte oftmals gerne mehr über die Charaktere erfahren. Besonders über den Fremden. Das Ende fand ich schön, jedoch kam es mir etwas zu schnell gelöst vor.

Das Buch ist leider kein Lesehighlight von mir geworden. Es war aber nett für einen sonnigen Nachmittag auf dem Balkon. Besonders wegen dem schönen Setting und der Leichtigkeit der Geschichte.