Einfach wunderschön zu lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pusteblümchen Avatar

Von

Es ist nur eine kurze Zufallsbekanntschaft im Urlaub auf Rügen an der Ostsee, die Sophie nicht mehr aus ihrem Kopf bekommt, die sich in ihre Träume schleicht und die sie als Anlass nimmt ihr Leben zu verändern.

Mich hat die Sprache der Autorin begeistert. Durch ihre Protagonistin spricht sie ihre Leser direkt an. In Sophies Leben gibt es einiges an einschneidenden Erlebnissen, die dazu führen, dass sie sich auf den Fremden fixiert und nach Rügen zurückkehrt, um den Fremden zu suchen. Ob sie ihn finden wird ?
Gebannt habe ich mich mit Sophie auf die Suche gemacht. Sophie ist mutig, aber auch unsicher und verletzlich. Im Grunde sucht sie viel mehr als den Unbekannten, ihre Suche ist eine Suche nach sich selbst.

Das Setting, die Inselatmosphäre ist gut gewählt und das passt zu einem entspannten Sommertag.

Ich mochte dieses leicht zu lesende und berührende Buch.