Neuanfang

esmeralda19 Avatar

Sophie trifft im Urlaub einen Mann. Er fällt fast über die Hundeleine von Sophie und schüttet sich so den Kaffee auf sein Hemd. Danach war die Begegnung beendet, natürlich nach einer großen Entschuldigung von Sophie. Diesen Mann kann sie nich vergessen und trifft ihn in ihren Träumen wieder. Nach langem hin und her reist sie nochmal an den Ort der Begegnung und hofft den geheimnisvollen Mann wieder zu treffen.

Die Autorin Anne Barns hat einen sehr rührenden Roman über einen Neuanfang geschrieben. Mir hat der Roman von Anne Barns sehr gut gefallen. Mit seinen 189 Seiten hat man ihn auch sehr schnell ausgelesen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive von Sophie erzählt. Ich konnte mich sehr gut in Sophie reinversetzen. Ich fand sie sehr authentisch dargestellt. Sie muss mit dem Verlust von ihrem Vater und ihrer besten Freundin klarkommen. Nochdazu hat sie Probleme mit ihrem Mann. Er hat sie verlassen. Dieser Roman hat mich berührt und ist sehr geeignet dafür, ihn am Strand auf der Liege zu lesen.

Kurzweiliger Roman ideal für den Urlaub.