Sommerroman mit Rügen

vonnys Avatar

Der Roman „Wo du mich findest“ von Anne Barns hat mir sehr gut gefallen. Die Hauptprotagonistin Sophie befindet sich in einer schrecklichen Phase ihres Lebens. Kurz hintereinander sind ihr Vater und ihre beste Freundin gestorben. Die Beziehung zu ihrem Mann ist eingeschlafen und es fehlt an Freude und Phantasie in ihrem Leben. Bei einem Kurztripp mit ihrem Mann, nach Rügen begegnet sie in Bruchteilen einer Sekunde einem Fremden. Wieder zurück in der Heimat beginnt sie, jede Nacht von diesem Mann zu träumen. Von dieser Zeit an, beginnt sich ihr Leben zu ändern.

Anne Barns ist es mit diesem Buch gelungen, eine schöne federleichte Sommergeschichte zu schreiben. Trotz der vielen schrecklichen Ereignisse und Sophies Trauer ist es eine schöne und phantasievolle Geschichte. Der Text ist in einem außergewöhnlichen Stil geschrieben und der Leser reist förmlich durch Sophies Gedanken mit.

Eine schöne Story und ein ganz tolles Cover, lassen dieses Buch zu einem Sommerhighlight werden. Eine klare Empfehlung von mir.