Traum und Wirklichkeit

schuh Avatar

Das Cover des Buches gefällt mir gut.
Es passt für mich nach dem Lesen wirklich genial zum Roman - ein ruhiges Dahingleiten durch Die Zeit!

Anne Barns nimmt uns in ihrem Roman „Wo Du mich findest" mit auf eine Reise nach Rügen. Anders als in ihren bisherigen Büchern geht es aber nicht um eine Wohlfühl-Liebesgeschichte, sondern widmet sich dem Thema Trauer und deren Auswirkungen.
Sophie hat innerhalb eines Jahres erst ihren Vater und dann auch noch ihre beste Freundin verloren. Sie ist gefangen in ihrer Trauer und auch ihre Ehe leidet massiv darunter.
In einem Urlaub hat sie eine kurze Begegnung mit einem Fremden. Diese Begegnung lässt ihr Unterbewusstsein nicht mehr los und sie träumt von ihm. Diese Träume nimmt sie mit in die Realität und nachdem ihr Mann sie wegen einer anderen verlässt, macht sie sich auf die Suche nach dem Fremden.
Auf Rügen findet sie nicht nur den Gesuchten, der nicht wirklich so ist, wie sie es erwartet hat, sondern sie findet auch wieder zu sich selbst.
Durch den Erzählstil in der Ich- bzw. Du-Form ist dieses Buch etwas Besonderes. Mir hat es gut gefallen.